anthromedia.net in neuem Gewand

»anthromedia« erscheint in vier Sprachen. Aus allen Kontinenten gelangen regelmäßig Anfragen an die Betreiber. Mal sucht ein bio-dynamischer Kleinbauer aus Afrika Kontakt zu einem englischsprachigen Kollegen, mal möchte ein Student aus Kalifornien seine Abschlussarbeit zu Steiner komplettieren. »anthromedia.net« wird international als Portal für Anthroposophie und ihre Arbeitsfelder wahrgenommen.

Als täglich aktuelle Nachrichtenquelle informiert anthromedia.net Medienschaffende und Interessierte mit News aus der anthroposophischen Arbeit überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. anthromedia.net vernetzt interessierte Besucher mit den Webseiten verschiedenster Organisationen und Datenbanken.

Ein Kalendarium, auf dem Veranstaltungen nach Ort und Zeit abgerufen werden können, gibt Auskunft über Anlässe in der Schweiz und Deutschland. Schließlich wird ein regelmäßig erscheinender Newsletter ab Januar 2013 gezielt an Interessierte versandt. Anmelden kann man sich schon jetzt auf der Webseite.

»Wir haben noch immer viel zu tun. Es gibt noch einige Baustellen auf der Seite. Die Übersetzer können zum Teil erst jetzt, wo die Überarbeitungen der deutschsprachigen Dossiers fertiggestellt sind, mit ihrer Arbeit beginnen. Auch die Arbeit mit dem Kalender und dem Import der Terminkalender größerer Institutionen läuft erst jetzt an«, so Nadine Aeberhard von anthromedia.

Das Portal benötigt zur Sicherung seines Bestandes Institutionen, die es unterstützen. Die Betreiber wollen die Mitgliederbasis bis zum Frühjahr 2013 verdoppeln.

Kontakt: Nadine Aeberhard, Mühlenstr. 35, CH- 3076 Worb | presse@anthromedia.net | http://www.anthromedia.net/de/home/