Hofgut Rössle gewinnt Strom

Die Jugendhilfeeinrichtung Timeout e.V. Hofgut Rössle in Breitnau (Schwarzwald) wurde vom Unternehmen Vaillant als eine von neun sozialen Einrichtungen in ganz Deutschland zur Teilnahme an einem Gewinnspiel um eine moderne KWK-Anlage (Kraft-Wärme- Kopplungsanlage) ausgewählt.

Über den Zeitraum eines Monats konnten Spieler in verschiedenen Online-Spielen des Unternehmens sogenannte Energiepunkte sammeln und diese dann an eine der ausgewählten Einrichtungen spenden. Dank der von insgesamt 234 Spielern gespendeten Energiepunkte lag die Jugendhilfeeinrichtung in Breitnau zum Aktionsende auf Platz 1 und darf sich nun über eine dieser hocheffizienten Anlagen im Wert von ca. 20.000 Euro freuen. Die Installation ist dabei inklusive. Die Anlage wird den CO2-Ausstoß um bis zu 50% verringern und stellt damit einen weiteren Meilenstein in der nachhaltigen Bewirtschaftung des Hofgut Rössle auf der Nessellache dar.

Timeout e.V. Hofgut Rössle