Berlin: Aktionstag Anthroposophie 2013

Angelika Oldenburg

Bei diesem Event sollen sich die verschiedensten anthroposophischen Initiativen, Projekte, Künstler, Organisationen und Unternehmen vorstellen. Auch ein kulturelles Programm wird es geben.

Einzelne Foren, die sich auf der Mitgliederversammlung bilden werden, sollen ebenfalls ihren Ort auf diesem Aktionstag finden, um viele Begegnungen zwischen Markt- und Tagungsbesuchern ermöglichen.

Der erste Berliner Aktionstag »Anthroposophie erLeben«, der 2011 ebenfalls auf dem Platz vor dem Kulturforum stattfand, war ein großer Erfolg. Etwa achtzig Initiativen stellten sich an ihren Marktständen vor, die meisten aus Berlin. Tausende von interessierten Besuchern nutzten die Möglichkeit, sich umzuschauen, mitzumachen, zuzuhören und zu genießen. Für die Vertreter der anthroposophischen Initiativen war dies eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig wahrzunehmen und zu begegnen.

Da sich die Tagung 2013 an Teilnehmer aus ganz Deutschland richtet, können Projekte aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland mitmachen. Besonders herzlich eingeladen sind Initiativen, die ihren Schwerpunkt im Sozialen haben und ihre Arbeit in Form von Aktionen auf dem Markt vorstellen möchten. Stichwort: Zivilgesellschaft.

Wer Interesse hat, sich mit Stand und Aktivitäten auf dem Aktionstag zu präsentieren, sollte bis zum 30. November 2012 die ausführlichen Informationen bei der Anthroposophischen Gesellschaft im Arbeitszentrum Berlin anfordern. Bewerbungen sind bis spätestens 31. Januar 2013 möglich.

Mail: mittendrin.2013@gmail.com

Netz: www.mittendrin-aktionstag.de