Demeter Spitzenreiter bei Kunden

Mit 97,3 Prozent beim Faktor Bekanntheit, Sympathiewerten von 75,2 Prozent und einer Verwendung von 76,5 Prozent liegt Demeter in den drei Rankings im Vergleich mit allen wichtigen Unternehmen der Naturkost-Branche vorn.

Besonders in Bezug auf Qualität setzen Verbraucherinnen und Verbraucher auf Demeter. Angesichts von Kampagnen für Billig-Bio müssten die Demeter-Partner verstärkt den Mehrwert der biodynamischen Qualität erklären, so Demeter-Vorstand Klemens Fischer. »Anspruchsvolle Bio-Kunden haben höchste Erwartungen an Demeter-Produkte«. Die Anbieter sollten daher zur Besonderheit der ältesten Biomarke stehen.

Den rund 300 Demeter-Verarbeitern und etwa 1500 Erzeugern in Deutschland bietet das Markenimage mit der Premium-Positionierung in Bezug auf Qualität, Vertrauen und Bekennerschaft beste Zukunftschancen. »Wir freuen uns, dass Verbraucher sagen: Ich finde die Marke gut, schätze die Produkte und bin bereit dafür zu zahlen. Demeter ist eindeutig die sympathischste Bio-Marke, die besonders gern verwendet wird«, meint Fischer.

Schrot & Korn

Demeter