Das Eurythmie-Festival bietet für alle Interessierten ein facettenreiches Programm: Eröffnet werden die einzelnen Tage durch Vorträge von Gioia Falk, Florian Osswald, Michaela Glöckler, Christiane Haid und Edwin Hübner. In öffentlichen Aufführungen bringen internationale und vielgefragte Ensembles ihre Kunst auf höchstem Niveau zur Darstellung. Mitwirken werden das Else-Klink-Ensemble (Stuttgart), das Aglais Eurythmie-Ensemble (München), die Wittan Eurythmie Bühne (Witten), die Goetheanum Eurythmie-Bühne (Dornach/CH) und das Eurythmietheater Orval (Hamburg).
Darüber hinaus werden diverse Arbeitsgruppen aus den Bereichen Medizin, Pädagogik, Plastizieren, Neue Medien, Sprachgestaltung, Theaterarbeit, Musik, Eurythmie und Heileurythmie angeboten, die von erfahrenen Dozenten geleitet werden. Hier eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten zur Vertiefung und beruflichen Fortbildung.
Die Schlussveranstaltung wird zugleich sowohl der Höhepunkt des Festivals als auch die innovative Umsetzung künstlerischer Didaktik sein: Im Rahmen des großen Märchenprojekts »Der Hirsch mit dem zwölfzackigen Geweih« agieren professionelle Eurythmisten gemeinsam mit Schülern unterschiedlicher Schulen und Altersstufen auf der Bühne.
Programm, Karten und weitere Informationen unter: www.eurythmie-festival.de