Internationale Webseite für Sprachlehrer

Paulino Brener

Kaum war die Konferenz vorüber, baute ich die Webseite mit dem Titel: »World Language Teachers In Waldorf Schools« auf (http://wltws.org). Sie sollte den Lehrern ermöglichen, das Jahr über miteinander in Kontakt zu bleiben und Material, Ideen und Inspirationen auszutauschen. Kurze Zeit später wurden Lehrer aus den ganzen USA eingeladen, sich an dieser Webseite zu beteiligen. Die Nachricht verbreitete sich rasch und bald besuchten Sprachlehrer aus der ganzen Welt die Seite. Inzwischen hat sie mehr als 1.500 angemeldete Nutzer aus der ganzen Welt mit steigender Tendenz.

Das ursprüngliche Ziel, Kontakt zu halten, spielt immer noch eine Rolle, aber die Webseite dient den Lehrern inzwischen auch dazu, Fragen zu ihrer Tätigkeit zu stellen, internationale Brieffreundschaften zu knüpfen und Ideen auszutauschen. – Im Moment werden nur solche Lehrer als Mitglieder akzeptiert, die aktiv an einer Waldorfschule tätig sind.

Kontakt: Paulino Brener, E-Mail: worldlanguageteachersws@gmail.com

http://wltws.org