Waldorfeltern-Hessen

»Wir streben an, möglichst noch in diesem Jahr einen gemeinnützigen Verein zu gründen«, erklärt Theo Stadtmüller, »um dadurch besser handlungsfähig zu werden.« Die hessischen Waldorfeltern haben sich vorgenommen, die Waldorf-Einrichtungen zu unterstützen, sich in Bildungspolitik und Öffentlichkeit zu engagieren um die Rahmenbedingungen für Schulen in freier Trägerschaft zu verbessern. »Wir sind auch gerne bereit, bei der Beratung von neuen Waldorfeltern zu helfen«, sagt Birgitta Gralfs, die sich viele Jahre im Bundeselternrat und anderen Selbstverwaltungsgremien engagiert hat. »Neue Eltern wissen oft noch nicht so genau, was auf sie zukommt. Unsere Kinder studieren bereits oder sind schon berufstätig. Wir sehen jetzt viel klarer, was diese Schule für sie und auch für uns gebracht hat. Das wollen wir gerne weitergeben.«

Die Initiative sucht weitere Ehemalige und lädt zu einem Treffen am 14. März 2011 ein. Informationen unter: www.waldorfeltern-hessen.de.

Theo Stadtmüller, theo@stadtmueller.info.

Termine: Waldorfeltern-Hessen. 14. März 2011, 18 Uhr in der Landesgeschäftsstelle der hessischen Waldorfschulen in Frankfurt, Hügelstraße 67.