Das Themenheft »Werken« der kunstpädagogischen Fachzeitschrift »Kunst+Unterricht« stellt erstmalig den Werkunterricht der Waldorfschule als Modell eines stimmig aufgebauten, anthropologisch begründeten Unterrichts der kunstpädagogischen Fachgemeinschaft vor. An den meisten staatlichen Schulen existiert kein regulärer Werkunterricht mehr. Insofern können hier vom Werkunterricht der Waldorfschule wichtige Impulse für die Regelschule ausgehen.
Kunst+Unterricht ist die größte und wichtigste Fachzeitschrift für den Kunstunterricht. Sie wird von etwa 8000 Kunstlehrern, Referendaren, Studenten und Hochschulelehrern gelesen und ist in vielen Schulen, Hochschulen und Ausbildungsseminaren präsent. Dem gleichen Heft liegt ein Sonderheft zum Thema »Kunstlehrer bleiben!?« bei. Für die Waldorfschulen besonders interessant sind darin deutlich werdende, besondere Qualitäten von Kunstunterricht an Waldorfschulen.
Die Zeitschrift kann man als Einzelheft samt Beilage bestellen unter: