Sachbuch

Unternehmer werden

Von  Dirk Wegner, Juli 2014

Götz Werner gründete die bekannte Dogeriemarktkette dm und baute sie auf. Über viele Jahre schrieb er für eine breitere Öffentlichkeit im Kundenmagazin Artikel zu verschiedensten Fragen.  [mehr]

Sachbuch

Jedes Kind ein Könner

Von  Christof Wiechert, Juli 2014

Schaut man auf den Umschlag, so erfährt man, der Autor dieses Buches sei in Buenos Aires geboren, in Argentinien, Brasilien, im Iran, auf Sri Lanka und schließlich in England aufgewachsen, habe in Gießen studiert, sei Gründungsmitglied der Grünen sowie Vorstandsmitglied des Bundes der Freien Waldorfschulen und der Freunde der Erziehungskunst. Wer so einen Lebenslauf hat, wird keinen engstirnigen Blick auf die Waldorfschulen haben. [mehr]

Sachbuch

Selbstverantwortliches Lernen

Von  Helmut Fiedler, Juli 2014

Eine Revolution geht um in Waldorfschulen … Selbstverantwortliches Lernen? Damit würde doch die zentrale Position des Klassenlehrers aufgegeben und mit einem wichtigen Element dieser Pädagogik gebrochen.  [mehr]

Editorial

Fury und Fee

Von  Mathias Maurer, Juli 2014

Sie kamen verändert zurück. Sie waren wieder einmal im Praktikum gewesen. Ich hatte das schon mehrfach erlebt. Als hätten sie einen Sprung gemacht, sie wirkten reifer, größer, erwachsener.  [mehr]

Treffer 21 bis 24 von 24

< Vorherige

1

2

3

Folgen