Bewegende Einblicke in das inklusive Tanzprojekt CARMINA

Ein Ensemble bestehend aus Menschen mit und ohne Behinderungen, Real- und Förderschülern, professionellen Tänzern und Laien brachte die Carmina Burana von Carl Orff unter Leitung der renommierten Choreografen Wolfgang Stange, Volker Eisenach und Royston Maldoom auf die Bühne.

Der Dokumentarfilm zeigt die Proben, die Höhe- und Tiefpunkte – aber auch ein Happy End. Gleichzeitig betritt er inhaltlich und formal unbekanntes Terrain: Dass über 300 behinderte und nicht-behinderte Akteure in einem Tanzprojekt miteinander arbeiten, ist in dieser Form neu – hier begegnen sich Menschen, die sonst in Parallelwelten leben. 

DVD-Bestellung

Der Dokumentarfilm CARMINA – ES LEBE DER UNTERSCHIED! sowie der Livemitschnitt der Open-Air-Aufführung kann als Doppel-DVD zum Preis von € 19,90 zzgl. Porto € 1,45 (in D, Ausland auf Anfrage) bestellt werden. Der Film ist deutsch/englisch untertitelt. Gesamtspieldauer beider Filme ca. 180 Minuten (inkl. Bonusmaterial).

Bestellhinweis: Ab 8. Dezember werden die DVDs verschickt. Bestellungen, die bis 18.12. eingehen, treffen rechtzeitig vor Weihnachten beim Besteller ein.

Bestellungen bitte an: Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Laufenmühle e.V., Laufenmühle 8, 73642 Welzheim, Telefon: 07182-8007-0, Fax: 07182-8007-13, Mail: sekretariat@laufenmuehle.de

Mehr Infos zum Projekt unter www.carmina.de

Das Booklet zum Film gibt’s hier