Berlin: Schule in Freiheit – Anhörung am 27. Februar

In der Anhörung werden die Vertrauenspersonen von »Schule in Freiheit« die Ideen der Volksinitiative darstellen und sich für die pädagogische Freiheit, die gleichberechtigte Finanzierung und die selbständige Organisation von nicht-staatlichen Schulen einsetzen.

Dies ist bereits die zweite Berliner Volksinitiative »Schule in Freiheit«. Die Anhörung der ersten Volksinitiative fand im März 2011 statt. Da der damalige Beschluss des Abgeordnetenhauses zur Volksinitiative gute Vorhaben enthielt, davon aber bis heute noch nichts umgesetzt ist, sollen diesmal auch konkrete Umsetzungsvorschläge in die Anhörung eingebracht werden.

Die Anhörung beginnt um 14.00 Uhr und geht bis 16 Uhr. Wegen der Einlasskontrolle bitte schon 20 bis 30 Minuten vorher da sein. Ort: Abgeordnetenhaus von Berlin in der Niederkirchner Straße 5, 10117 Berlin. U und S: Potsdamer Platz.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, entweder direkt im Abgeordnetenhaus oder über das OMNIBUS-Büro: Tel. 030 - 42 80 43 90 oder berlin@omnibus.org