Eurythmy in Progress – Von der Kunst Kunst zu machen

Teilnehmer aus aller Welt werden vom 5.-27. August 2017 rund um den idyllischen Johannishof der Alanus Hochschule in einem Eurythmie-Dorf aus großen Tipis und Zelten campieren, um gemeinsam eine große Einstudierung zu wagen. 50 junge Menschen zwischen 16 und 23 Jahren sind herzlich eingeladen, sich intensiv mit Eurythmie als Kunstform auseinanderzusetzen. 

Im Zentrum von »Eurythmy in Progress« steht die Begegnung miteinander durch eurythmische Bewegungs-Kunst. Das Projekt ist für alle Interessierten offen. Wichtig ist den Veranstaltern nicht allein die Aufführung am Ende, sondern auch, dass durch Eurythmie Menschen gemeinschaftlich kreativ werden können. Der »Karneval der Tiere« von Camille Saint-Saëns mit Texten von Loriot und eine Blütenlese aus den zwei Suiten zu »Peer Gynt« von Edvard Grieg stehen unter anderem im geplanten Repertoire. Bis zu sechs Stunden wird täglich geprobt, experimentiert, entwickelt. Eigene Initiativen geben zusätzlichen Raum, sich auszuprobieren. Am 26. August wird die dreiwöchige Entwicklungs- und Probenphase in einer öffentlichen Aufführung in der Stadthalle Bad Godesberg gipfeln. Anmeldungen sind noch möglich und herzlich willkommen.

»Eurythmy in Progress« ist international gedacht. In den nächsten Jahren wird das Projekt auch in anderen Ländern zu finden sein. Denn Eurythmie kann eine Sprache sein, die über alle Grenzen hinweg verstanden und gefühlt werden kann.

»Eurythmy in Progress« wird im Zeichen lebendiger, heiterer Begegnungen, künstlerischer Initiativen und bewegter Gemeinschaft die Eurythmie zu feiern wissen. Unter Zeltplanen, Bäumen und Sternen wird miteinander ein einmaliger Raum geschaffen, um das Zwischen-Menschliche zu teilen und freudevoll einen Faden der Kunst in die Zukunft zu spinnen.

Anmeldung:

www.eurythmy-in-progress.com

www.facebook.com/eurythmyinprogress/

Aufführung: 26. August 2017, 20 Uhr, Stadthalle Bad Godesberg, Großer Saal.

Projektzeitraum: 05. – 27. August 2017

Projektort: Johannishof, Alanus Hochschule Alfter