Waldorf-Adventsbasar 3D in Bremen

Auch die Freie Waldorfschule Bremen Touler Straße hat sich die Corona-bedingte Absage ihres vor mehr als 70 Jahren erstmals veranstalteten Adventsbasars nicht gewünscht. Sie ahnte die Absage aber frühzeitig und hat ab Oktober 2020 entsprechende digitale Alternativen entwickelt.

Herausgekommen ist u.a. ein 3D-Wandelgang durch die Aula mit ausgewählten Ständen des Adventsbasars. Dank Unterstützung durch einen erfahrenen Profi-Fotografen aus der Elternschaft wurde der 3D-Adventsbasar mit Fotos, Filmen und Informationen ausgestattet. Fast 1.000 Besucher konnten in zwei Wochen gezählt werden. Verlinkt war auch ein Online-Bestellformular, in dem viele schöne Artikel des Adventsbasars erworben werden konnten. Einen Versand gab es nicht, die Besteller holten sich die Bestellungen am Freitagnachmittag und Samstagvormittag am Stand vor der Schule ab, organisiert von engagierten Eltern. Das Ergebnis nach dem 2. Advent: 250 Bestellungen.

Die Online-Aktivitäten sind zu besichtigen unter www.freie-waldorfschule-bremen.de