Waldorf-Master Oberstufe jetzt auch in Hamburg

Mit der Kooperation baut die Freie Hochschule Stuttgart ihre Zusammenarbeit mit verschiedenen Lehrerausbildungsstätten im In- und Ausland weiter aus. Nachdem schon seit einigen Jahren Kooperationen für die postgradualen Masterstudiengänge mit dem Seminar für Waldorfpädagogik Berlin und dem Waldorflehrerseminar Kiel existieren, erweitert die neue Zusammenarbeit das Studienangebot, insbesondere im norddeutschen Raum.

Vom Hamburger Lehrerseminar kamen Benedikt Burghardt, Thomas Frank, Dr. Gunter Keller, Jürgen Lohmann, Roswitha Meyer-Wahl zur feierlichen Unterzeichnung des Kooperationsvertrags nach Stuttgart. Außerdem war Claudia Leuze vom Ausbildungsrat im Bund der Freien Waldorfschulen anwesend. Seitens der Hochschule wurde der Vertrag von den Vorständen Ulrike Hans und Prof. Georg Schumacher unterzeichnet.