Waldorfbewegung lobt zu ihrem 100-jährigen Jubiläum Theaterpreis aus.

Für die einzureichenden Stücke soll Folgendes gelten: Ein Menschendrama mitten aus unserer bewegten, hochdramatischen Zeit, die so viel auf ihre humanen Werte und modernen Errungenschaften setzt und doch immer mehr aus den Fugen gerät. Es gibt viele Themen, viele Fragen, aber bestimmt keine einfachen Antworten. Und am Ende wissen wir noch nicht einmal, ob wir in einer Zeit der Komödie oder Tragödie leben.

Deshalb lautet der Arbeitstitel des Dramas »Wo ist der Mensch?«

Die Autoren sollen mindestens ein bereits uraufgeführtes Theaterstück vorweisen oder einen Roman oder eine Erzählung in einem deutschsprachigen Verlag publiziert haben.

Das Preisgeld für das neue Drama ist mit 25.000 € dotiert.

Einsendeschluss ist der 01.10.2018. Die Jury besteht aus vier Künstlern, die selbst eine Waldorfschule besucht haben: den Schauspielerinnen Karoline Eichhorn und Katja Weitzenböck, dem Regisseur und Schauspieler Samuel Weiss und dem Schriftsteller und Dramatiker Moritz Rinke.

Weitere Informationen:

Waldorf100 Dramaprojekt, Kaiser-Wilhelm-Straße 89 20355 Hamburg ∙ Germany fon: +49 (0)40 34107699-7

info@waldorf-100.org | www.waldorf-100.org