Die Mächtigen sind immun geworden

Dezember 2014

Die Snowden-Enthüllungen sind der Watergate-Skandal unserer Tage. Warum hat er keine Regierung gestürzt?

CC BY-SA 3.0

»Weil selbst Watergate heute keine Regierung mehr stürzen würde. Weil die Mächtigen immun geworden sind. Die Regierung hat Menschen foltern lassen, die Tycoone der Wall Street haben die Weltwirtschaft in den Abgrund getrieben, – zur Verantwortung gezogen wurde niemand.«

Glenn Greenwald, Geschwister-Scholl-Preisträger, FAZ 4.12.2014

Alle Nachrichten in dieser Kategorie

Nosokomiale Infektionen

Jährlich erkranken in Deutschland rund 800.000 Patienten an Infektionen, die sie sich in Krankenhäusern zugezogen haben, 40.000 von ihnen sterben.  [mehr]

Pädagogische Freiheit und Staatsaufsicht

Das Gebetsverbotsurteil des Berliner Oberverwaltungsgerichts vom 27. Mai 2010 zum Streitfall über ein öffentliches muslimisches Gebetsrecht an der... [mehr]

Treffer 31 bis 32 von 32

< Vorherige

1

2

3

4

Folgen