News

Christof Wiechert wird Senior Research Fellow an der Alanus Hochschule

Stefanie Fux
Prof. Dr. Jost Schieren & Christof Wiechert bei der Verleihung des Titels Senior Research Fellow in Chengdu / China
The 8th Leadership Conference of 2024 in Chengdu / China

Er war lange Jahre Waldorfklassenlehrer in Den Haag, bevor er 2001 zum Leiter der Pädagogischen Sektion am Goetheanum ernannt wurde. Über 10 Jahre hat er in dieser Position weltweit das Profil der Waldorfpädagogik entscheidend geprägt. Weltoffenheit, Dialogbereitschaft und ein rückhaltloser Einsatz für pädagogische Qualitätsfragen sind seine Kernanliegen.

Seit 2010 ist er regelmäßiger und von den Studierenden hochgeschätzter Gastdozent im Studienprogramm Master Pädagogik/Waldorfpädagogik an der Alanus Hochschule. Zudem ist er in zahlreiche Forschungsaktivitäten eingebunden.

Anlässlich einer gemeinsamen Chinareise mit Prof. Dr. Jost Schieren wurde ihm in Chengdu bei „The 8th Leadership Conference of 2024“ am 24. Januar 2024 (zugleich mit der Feier seines 79. Geburtstages) der Titel Senior Research Fellow im Fachbereich Bildungswissenschaft an der Alanus Hochschule vom Dekan Prof. Dr. Jost Schieren im Auftrag des Rektors der Alanus Hochschule Prof. Dr. Hans-Joachim Pieper verliehen.

Christof Wiechert ist damit Mitglied des Kollegiums der bildungswissenschaftlichen Fakultät, mit der er in weiteren gemeinsamen Forschungsprojekten und Lehrveranstaltungen eng verbunden ist.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

0 / 2000

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach Prüfung durch die Administrator:innen freigeschaltet.