Die Freie Waldorfschule Würzburg hat sich von der aktuellen Lehrer:innen-Kampagne „Jede Stunde zählt" inspirieren lassen und sehr erfolgreich Bewerber:innen für den Beruf des Klassenlehrers/der Klassenlehrerin gewinnen können.In einem Zeitrahmen von 4 Wochen ist es gelungen, aussagekräftige und qualifizierte Bewerbungen für die Stelle einer Klassenlehrerin/eines Klassenlehrers abseits von Stellenportalen zu bekommen.Dank eines speziell für die Schule programmierten Content-Systems wurden insgesamt 57.000 Menschen aus der zuvor definierten Zielgruppe erreicht. 549 Personen haben den Bewerbungsprozess im Chat gestartet und 30 Personen haben sich bislang beworben.„Wir freuen uns sehr, dass wir unkompliziert und niederschwellig mit den Vorlagen und Inhalten der Kampagne so viel qualifizierte Bewerbungen erhalten“, berichtet Dr. Christian Hüttich, Vater an der Waldorfschule Würzburg und Projektinitiator. „Social Recruiting ist eine günstige, einfache und schnell umsetzbare Methode, zielgerichtet Menschen anzusprechen und zu motivieren, sich zu bewerben."Um möglichst vielen Schulen das Projekt vorzustellen, bieten wir ein Online-Webinar zum Thema Social Recruiting zur Lehrer:innengewinnung an:Vorstellung der Social-Recruiting-Kampagne zur Lehrer:innengewinnung
8. Mai 16:00 – 17:30 Uhr
Praxisbeispiel: Klassenlehrer:innensuche an der Waldorfschule in Würzburg. Erfahren Sie mehr über die neue Initiative, die darauf abzielt, qualifizierte und engagierte Lehrkräfte für Waldorfschulen zu gewinnen.Einführung in Social Recruiting: Was bedeutet Social Recruiting und wie kann es effektiv in die Lehrergewinnung integriert werden? Es werden die Grundlagen und Vorteile dieser modernen Rekrutierungsmethode erläutert. Kombinationsmöglichkeiten der Kampagne mit Performance-Marketing: Wie kann Social Recruiting durch gezielte Marketingstrategien unterstützt werden, um die Sichtbarkeit von Stellenanzeigen zu erhöhen und die passenden Kandidat:innen anzuziehen.
Anmeldung zum Seminar: mitmachen@waldorfschule.de
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